Wie kann ich Genusspunkte sammeln?
Nach Ihrer Anmeldung sammeln Sie mit der EDEKA App bei jedem Einkauf Punkte. Wie viele Punkte Sie sammeln, hängt zum einen davon ab, wie häufig Sie einkaufen und zum anderen in welchem Wert Sie einkaufen.
Pro 2 € Einkaufswert erhalten Sie einen Genusspunkt.
Ausgenommen sind Umsätze auf Artikel mit einer Preisbindung oder bei denen wir aus anderen, rechtlichen Gründen keine Rabatte gewähren dürfen wie Tabakwaren, Pfand, Buch- und Presseerzeugnisse, Gutscheine, Guthabenkarten, Tankstellenumsätze, Post, Lotto & Toto, Tchibo-Artikel sowie Pre- und Anfangsmilchnahrung.
Direkt bei Ihrer Registrierung erhalten Sie 10 Punkte und nochmals 10 Punkte bei der Registrierung für mobiles Bezahlen. Nutzen Sie das mobile Bezahlen aktiv, bekommen Sie pro Transaktion zusätzlich 1 Punkt.
Wo kann ich meinen Punkteverlauf einsehen?
Sie können Ihren Punkteverlauf einsehen, indem Sie über die Startseite auf Ihre Genusspunkte unterhalb Ihres ausgewählten Marktes klicken. Als nächstes müssen Sie nur noch die Ansicht von “Status” zu “Punkte” ändern. Hier können Sie nun Ihren kompletten Punkteverlauf einsehen.
Wie erreiche ich den nächsten Status?
Je mehr Punkte Sie sammeln, desto höher ist Ihr Status. Sammeln Sie 500 Punkte innerhalb eines Jahres, steigen Sie vom Bronze- in den Silberstatus auf. Mit 1.000 weiteren Punkten innerhalb eines Jahres, erlangen Sie den Goldstatus. Um den Goldstatus zu halten, müssen Sie innerhalb eines Jahres erneut 1.000 Punkte sammeln. Haben Sie einen neuen Status erreicht, werden Ihre Punkte zurückgesetzt, damit Ihr Sammel-Ehrgeiz neu geweckt wird.
Warum habe ich plötzlich wieder 0 Punkte?
Ihre Genusspunkte verfallen nach 365 Tagen oder werden beim Wechsel in den höheren Status zurückgesetzt. Steigen Sie in den nächst höheren Status auf, verfallen Ihre Punkte und Sie erhalten einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf – nun haben Sie wieder 365 Tage Zeit, um Ihren Status zu halten oder in den nächst höheren Status aufzusteigen. Sollten Sie es nach 365 Tagen im Bronze Status nicht geschafft haben den Silberstatus zu erreichen, verfallen die vorhandenen Punkte und zur Motivation starten Sie mit 50 Genusspunkten.
Welche Vorteile habe ich innerhalb des Bronzestatus?
Profitieren Sie im Bronzestatus von folgenden Vorteilen:
- Regelmäßig neue Angebote und Coupons
- Mobil per App bezahlen und digitale Einkaufsliste pflegen
Welche Vorteile habe ich innerhalb des Silberstatus?
Profitieren Sie im Silberstatus von folgenden Vorteilen:
- 2,50 € App-Gutschein für erreichten Silberstatus
- Regelmäßig neue Angebote und Coupons
- Mobil per App bezahlen und digitale Einkaufsliste pflegen
Welche Vorteile habe ich innerhalb des Goldstatus?
Profitieren Sie im Goldstatus von folgenden Vorteilen:
- 5 € App-Gutschein für erreichten Goldstatus und bei 1.000 Genusspunkten im Goldstatus
- Regelmäßig neue Angebote und Coupons
- Mobil per App bezahlen und digitale Einkaufsliste pflegen
Was passiert nachdem ich den Goldstatus erreicht habe?
Steigen Sie vom Silberstatus in den Goldstatus auf, erhalten Sie beim Wechsel einmalig einen 5€ Gutschein, den Sie auf Ihren gesamten Warenkorb anwenden können. Allgemein profitieren Sie im Goldstatus von den bestmöglichen Vorteilen, die es in der EDEKA App gibt. Um Ihren Goldstatus allerdings halten zu können, müssen Sie weiterhin fleißig mit EDEKA App einkaufen. Schaffen Sie es erneut, innerhalb eines Jahres 1.000 Genusspunkte zu sammeln, bleibt Ihnen dieser Status erhalten, Ihre Punkte werden zurückgesetzt und Sie erhalten einen 5€ Gutschein.
Ist eine Nachbuchung von Genusspunkten möglich?
Eine Nachbuchung von Genusspunkten ist nicht möglich. Gab es bei der Nutzung der App im Markt technische Probleme wenden Sie sich bitte an app-info@edeka.de. Prüfen Sie bitte immer vorab, ob in Ihrer App ein Kassenbon zur Transaktion vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, können wir die Punkte leider auch nicht nachtragen. Ist ein Kassenbon vorhanden, Sie haben aber trotzdem keine Punkte erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, gerne auch mit einem Screenshot aus der App.
Werden mein Status und meine Genusspunkte bei der Änderung meiner E-Mail Adresse übertragen?
Wenn Sie E-Mail Adresse über das EDEKA Kundenkonto ändern, werden Ihr aktueller Status und Ihre Punkte automatisch mit übertragen.
Kann ich mit einer anderen Person gemeinsam Punkte sammeln?
Es kann zu Performance-Problemen kommen, wenn die App von mehreren Endgräten benutzt wird. Somit ist es zu empfehlen die App mit nur einem Benutzerkonto von einem Endgerät zu benutzen.