Natur oder künstlich gefärbt: Wieso gibt es schwarze Oliven?

Es gibt in der Natur dunkle Oliven, aber nicht durch und durch tiefschwarze. Bei den tiefschwarzen Oliven wird mit Farbstoff nachgeholfen. Wahrscheinlich hat die Industrie hier versucht, einer Wunschvorstellung von einer makellosen Olive zu entsprechen. Natürlich dunkle Oliven gehen farblich eher in die Richtung anthrazit-oliv, sind meist aber viel aromatischer als gefärbte.

Suchen Sie weitere Tipps & Tricks zum Thema „Backen“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Backen

    Was kann ich mit Eiweiß backen?

    Wenn Sie Eiweiß übrig haben, weil sie zum Beispiel nur Eigelb für ein Rezept benötigt haben, können Sie daraus wunderbares Eiweißgebäck herstellen. Am bekanntesten ist natürlich das Baiser , aber auch Macarons oder Kokosmakronen lassen sich dara…

    weiterlesen
  • Backen

    Wie fettet man Back- oder Auflaufformen richtig ein?

    Am besten benutzt man zimmerwarme Butter und einen Silikon-Pinsel. Damit die Form gleichmäßig bis zum oberen Rand einfetten. Bei Süßspeisen kann man die ausgefettete Form dann auch noch mit Zucker auskleiden. Das verhindert, dass beim Backen die Bu…

    weiterlesen
  • Backen

    Wie wird Cup in Gramm umgerechnet?

    Für die Umrechnung von Cup in Gramm oder Milliliter gibt es wie bei allen Maßeinheiten eine Umrechnungsformel. Als Näherungswert gilt: 1 US-Cup entspricht circa 237 Milliliter. Was Sie bei der Umrechnung von Cup in Gramm beachten sollten, erklären wi…

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.