Warum sollte man Pommes vorfrittieren?

Wenn man Pommes vorfrittiert, bekommt man eine richtig leckere Kruste.

Zunächst sollten sie bei niedrigen Temperaturen von ca. 140 Grad Celsius vorgegart werden, bis sie blassgelb sind. So wird die Kartoffel optimal gegart. Anschließend die Pommes herausnehmen, leicht abkühlen und dann ein zweites Mal bei etwa 175 Grad Celsius frittieren. So werden sie richtig schön kross.

Suchen Sie weitere Tipps & Tricks zum Thema „Kochen“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Kochen

    Wie macht man Omelette?

    Das Grundrezept für Omelette besteht wie auch die italienische Frittata lediglich aus Eiern, Salz, Pfeffer und Bratfett. Für Letzteres eignet sich Butter, Butterschmalz oder Speiseöl. Rechnen Sie zwei bis drei Eier pro Person ein und verquirlen Sie…

    weiterlesen
  • Kochen

    Wie viel Fleisch pro Person sollte man beim Kochen einplanen?

    Vor allem, wenn man für mehrere Gäste kocht, stellt sich die Frage, wie viel Fleisch pro Person man einplanen sollte. Durch eine möglichst genaue Schätzung kann man nicht nur den Geldbeutel schonen, sondern auch Essensreste vermeiden, die sich womögl…

    weiterlesen
  • Kochen

    Kochen für Kinder: Welche Gerichte sind gesund und lecker?

    Beim Kochen für Kinder sollten die Gerichte stets abwechslungsreich und bunt sein. Nach dem ersten Lebensjahr können Kinder im Prinzip dasselbe wie ihre Eltern essen: Was für Erwachsene gesund ist, ist auch für den Nachwuchs nicht verkehrt: Die wic…

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.