Was muss man bei Champignons wegschneiden?

Wenn der Pilz frisch ist, muss man eigentlich nichts wegeschneiden, sondern ihn nur vorsichtig putzen, zum Beispiel mit einer Gemüsebürste. Gibt es trockene oder matschige Stelle, sollten diese natürlich weggeschnitten werden. Da Kulturchampignons ja unter laborähnlichen Bedingung kultiviert werden und somit frei von den meisten Umwelteinflüssen sind, kann eigentlich alles verwendet werden, auch die Haut auf dem Hut.

Suchen Sie weitere Tipps & Tricks zum Thema „Kochen“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Kochen

    Wieso sind Kochlöffel meistens aus Holz?

    Holz ist ein Naturmaterial und gerade Kochlöffel aus Nadelhölzern, zum Beispiel Kiefer, haben einen besonderen Vorteil gegenüber anderen Materialien: Auf ihm haben Bakterien die geringsten Chancen, sich zu vermehren. Die Gerbsäure im Holz hilft dabei…

    weiterlesen
  • Kochen

    Kräuter beim Kochen kombinieren: Was passt zusammen?

    Beim Kochen lassen sich nicht alle Kräuter gleichermaßen gut miteinander kombinieren. Kräuter, die zu ähnlich schmecken wie Majoran und Oregano, passen beispielsweise weniger gut zusammen. Ihre Aromen überlagern sich gegenseitig und verhindern einen …

    weiterlesen
  • Kochen

    Wie kann man Soßen entfetten?

    Beim Entfetten von Saucen, dem Degraissieren (aus dem Französischen „dégraisser“) gibt es drei Varianten: Die erste Möglichkeit ist, die fertige Soße abkühlen zu lassen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank zu stellen. Da Fett bekanntlich im…

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.