Wie grillt man Garnelen?

Am besten grillt man Garnelen im Ganzen mit der Schale, so bleiben sie schön saftig. Einfach auf jeder Seite zwischen drei und sechs Minuten (je nach Größe) grillen und zum Abschluss salzen – bitte nicht vorher, sonst können sie zäh werden.

Wer die Garnelen vorher marinieren möchte, kann die Schale auch abziehen und die Garnelen zum Beispiel in einer Mischung aus Öl, Honig, Zitrone, Sesam, Knoblauch, Chili oder Ingwer – ganz nach Geschmack – ziehen lassen.

Egal ob Sie mit oder ohne Schale grillen, wichtig ist es, vorher den Darm zu entfernen, sonst schmecken die Garnelen nach dem Grillen bitter.

Suchen Sie weitere Tipps & Tricks zum Thema „Kochen“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Kochen

    Garstufen mit Drucktest erfühlen: Wie gar ist mein Fleisch?

    Je fester sich ein Steak anfühlt, desto weiter fortschritten ist der Garzustand des Fleischs. Zumindest vier von sechs möglichen Garstufen lassen sich mit dem Drucktest überprüfen. Für ein präziseres Ergebnis brauchen Sie allerdings ein spezielles Fl…

    weiterlesen
  • Kochen

    Was bedeutet nappieren?

    Eine Speise zu nappieren bedeutet, dass Sie diese vor dem Servieren vollständig oder auch nur teilweise mit einer Soße überziehen. Das hat verschiedene Vorteile: Neben der ansprechenden Optik dient dieses „Finish“ vor allem dem Geschmackserlebnis, da…

    weiterlesen
  • Kochen

    Wozu verwendet man Aquafaba?

    Aquafaba ist Bohnen- bzw. Kichererbsenwasser. Es entsteht beim Einweichen bzw. Kochen von Bohnen oder Kichererbsen. In der veganen Küche wird es sehr gerne verwendet, um Eiklar oder Eischnee zu ersetzen. Durch den hohen Stärkeanteil lässt lässt sich …

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.