Wie kann man Amaranth selbst puffen?

Gepuffter Amaranth lässt sich sehr leicht selbst herstellen. Man braucht dazu nur naturbelassene Amaranthkörner und eine Pfanne bzw. einen Topf mit Deckel. Dieser Topf wird ohne Zugabe von Fett stark erhitzt. Anschließend kommen so viele Körner in den Topf, bis der Boden knapp bedeckt ist. Den Topf nimmt man dann sofort vom Herd, da die Körner schnell verbrennen. Die restliche Hitze reicht aus, um die Körner zu puffen bzw. zu poppen. Schwenken Sie dazu den Topf kurz hin und her – fertig.

Wenn Sie Lust haben, noch mehr Rezepte mit dem tollen Pseudo-Getreide zu probieren, entdecken Sie unsere Amaranth-Rezepte, wie z. B. das für Amaranth-Brot.

Ähnliche Inhalte

  • Wie soll ich Eisbergsalat schneiden?

    Kategorie: Kochen

    Um Eisbergsalat zu schneiden, halbieren Sie den Kopf zunächst, um die beiden Hälften danach erneut zu teilen. So liegt der Strunk frei – und Sie können ihn einfach entfernen. Ansonsten gibt es nicht die eine und allgemein gültige Methode, um Eisbergs…

  • Wie kann ich Marshmallows grillen?

    Kategorie: Kochen

    Um einen Marshmallow zu grillen, spießen Sie diesen am besten auf, um ihn danach direkt über dem Feuer oder der Glut zu garen. Marshmallows unmittelbar auf dem Rost zu platzieren, ist dagegen keine Option. Dort würden sie direkt schmelzen und kleben …

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.