Woran lässt sich eine reife Guave erkennen?

Eine reife Guave kann man an ihrer Farbe, ihrem Duft und ihrer Druckempfindlichkeit erkennen. Essreif ist die Frucht dann, wenn sich die zunächst grüne Schale gelb verfärbt hat. Zudem bilden sich auf der Schale der Guave in diesem Zustand kleine schwarze Punkte. Eine reife Frucht erkennt man auch daran, dass sie sich leicht eindrücken lässt und einen intensiven Duft verströmt.

Eine Guave kann mitsamt ihrer Schale und den Kernen verzehrt werden. Wer den leicht bitteren Geschmack der Guavenschale nicht mag, kann die Frucht auch dünn schälen oder das weiche, von kleinen Kernen durchsetzte Fruchtfleisch aus der Schale löffeln.

Suchen Sie weitere Tipps & Tricks zum Thema „Obst & Gemüse“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Obst & Gemüse

    Ist roher Rosenkohl giftig?

    Im rohen Zustand ist Rosenkohl zwar nicht giftig, liegt jedoch schwer im Magen. Auch sind die kleinen Sprossen oft sehr fest und hart. Wie anderes Kohlgemüse auch kann Rosenkohl zudem wegen der zahlreich enthaltenen Ballaststoffe Blähungen verursache…

    weiterlesen
  • Obst & Gemüse

    Wie kann man Mango nachreifen lassen?

    Mangos lassen Sie zu Hause am besten bei Zimmertemperatur zusammen mit einem Apfel in Zeitungspapier gewickelt nachreifen. Was ungewöhnlich klingt, ist reine Biochemie. Und diese hängt damit zusammen, dass beide Obstsorten zu den so genannten klimak…

    weiterlesen
  • Obst & Gemüse

    Wie werden die unterschiedlichen Gurkensorten verarbeitet?

    Neben den bekannten großen grünen Salatgurken finden auch zahlreiche andere Gurkensorten in der Küche Verwendung. Zu den wichtigsten Gurkenarten gehören zum Beispiel folgende: Salatgurken: Diese Gurkensorte ist auch unter der Bezeichnung Schlangengur…

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.