Öffentlicher Warenrückruf EDEKA Bio Tahin Sesammus 260g
Öffentlicher Warenrückruf EDEKA Bio Tahin Sesammus 260g
24.02.2025, Dortmund: Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma HMF FOOD PRODUCTION GMBH & CO. KG den Artikel EDEKA Bio Tahin Sesammus im 260g-Glas zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 10.12.2026.
Bei einer Kontrolle wurden in dem genannten Produkt Salmonellen nachgewiesen. Salmonellen können grippeähnliche Symptome mit Fieber, Kopfschmerzen und Brechdurchfall auslösen.
Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs Erkrankungen auftreten. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.
Der Artikel wurde bundesweit vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten. HMF FOOD PRODUCTION und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sowie andere Artikel sind nicht betroffen.
Verbraucher:innen, die das entsprechende Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Anfragen von Verbraucher:innen beantwortet der Kundenservice per E-Mail unter verbraucher@mds-holding.de.
Kontakt EDEKA Kundenservice
EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG New-York-Ring 6 D-22297 Hamburg