Wir lieben Lebensmittel
Mein Markt & Angebote
Angebote entdeckenMarkt wählen
  • Jobs bei EDEKA
  • Unsere Marken
  • Gewinnspiele
  • Nachhaltigkeit
  • PAYBACK Logo
Rezepte
Marmor Muffins
Marmor Muffins
Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Rezepte entdecken
Rezeptsammlungen
Rezeptsammlungen

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Alle Genussthemen
Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Bewusste Ernährung
  • Nährstoffe
  • Abnehmen
  • Unverträglichkeiten
  • BMI-Rechner
  • EDEKA Drogerie
Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Alles zu Ernährungsformen
Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Alle Lebensmittel

PAYBACK

PAYBACK Konto

Warum sollte ich meine PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpfen?
Wenn Sie Ihre PAYBACK Karte verknüpfen, profitieren Sie von PAYBACK Vorteilen auch in der EDEKA App. Sie sammeln automatisch °Punkte, wenn Sie die EDEKA App an der Kasse vorzeigen, ohne eine zusätzliche Karte nutzen zu müssen. Sie können auch direkt über die EDEKA App PAYBACK Coupons aktivieren und diese beim Einkauf einlösen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren PAYBACK °Punktestand jederzeit in der EDEKA App abzurufen und so immer den Überblick über Ihre gesammelten °Punkte zu behalten. So wird das Sammeln und Einlösen von °Punkten einfach und komfortabel.
Wo sehe ich, welcher EDEKA Markt am PAYBACK Treueprogramm teilnimmt?
In der EDEKA App können Sie über die Filterfunktion in der Marktsuche u. a. nach dem Service PAYBACK filtern. So können Sie nach den Märkten suchen, in denen Sie Ihre PAYBACK Karte verknüpfen können.
Wie funktioniert die Kontoverknüpfung?
Sofern Ihr ausgewählter Markt in der EDEKA App den PAYBACK Service anbietet, finden Sie auf der Startseite unterhalb Ihres ausgewählten Lieblingsmarktes neben Ihrem Genuss+ Punktestand auch den Bereich PAYBACK. Wenn Sie auf den Bereich PAYBACK klicken, haben Sie dann die Möglichkeit über den Button "PAYBACK Konto verknüpfen" Ihre bestehende Karte mit der EDEKA App zu verknüpfen.
Sollten Sie noch nicht am PAYBACK Programm teilnehmen, können Sie sich an dieser Stelle über den Button "Bei PAYBACK registrieren" ein Konto erstellen und dieses gleich mit der EDEKA App verknüpfen. Nach der Angabe Ihrer PAYBACK Kontodaten müssen Sie noch eine Servicebeauftragung und optional die Einwilligung in personalisierte Werbung abgeben. Anschließend haben Sie Ihre PAYBACK Karte erfolgreich mit der EDEKA App verknüpft und können nun alle Services in der App sehen.
Sie finden diese Funktion auch im Mehr-Menü unter „PAYBACK“.
Hinweis: Sie können eine PAYBACK Karte immer nur mit einem EDEKA App Kundenkonto verknüpfen. Um mit mehreren Personen für ein PAYBACK Konto °Punkte zu sammeln, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Zweitkarte und verknüpfen diese mit einem zweiten EDEKA App Kundenkonto.
Wie kann ich meine PAYBACK Daten ändern?
Ihre PAYBACK Daten wie Mailadresse oder Passwort können Sie auf payback.de im Bereich "Mein PAYBACK" oder in ihrem Nutzerkonto in der PAYBACK App ändern. Zudem kann Ihnen dabei auch der PAYBACK Kundenservice telefonisch weiterhelfen.
Sollten Sie Ihr PAYBACK Passwort ändern, nachdem Sie Ihre PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpft haben, ist in der EDEKA App eine erneute Authentifizierung Ihrer PAYBACK Karte notwendig. Sie werden aufgefordert, sich erneut mit Ihrer PAYBACK Kundennummer und Ihrem Passwort zu authentifizieren, um Ihre PAYBACK Vorteile wieder über die EDEKA App nutzen zu können.
Wie kann ich die Verknüpfung meiner PAYBACK Karte wieder aus der EDEKA App löschen?
Sie können Ihre PAYBACK Karte wieder aus der EDEKA App löschen, indem Sie Ihre Zustimmung zu den PAYBACK Services bei EDEKA widerrufen.
Die Einwilligung können Sie jederzeit auf der PAYBACK Detailseite in der EDEKA App widerrufen. Auf diese gelangen Sie, indem Sie entweder auf der Startseite oben neben Ihren Genuss+ Punkten auf den Bereich von PAYBACK klicken oder im Mehr-Menü "PAYBACK" auswählen. Auf der PAYBACK Detailseite wählen Sie dann den Punkt "PAYBACK Services bei EDEKA verwalten" und klicken anschließend auf "PAYBACK Services bei EDEKA". Dort finden Sie den Button "Widerrufen". Durch die Bestätigung des Widerrufs löschen Sie Ihre PAYBACK Karte aus der EDEKA App.
Wie kann ich mein PAYBACK Konto kündigen?
Sie können Ihre PAYBACK Mitgliedschaft entweder online über das Kontaktformular auf payback.de oder per Post an folgende Adresse kündigen:
PAYBACK Service Center
Postfach 23 21 02
85330 München
Beim PAYBACK Programm müssen Sie zur Löschung Ihres Accounts keine Kündigungsfrist einhalten.
Zurück zur Übersicht

PAYBACK Punkte

Wo sehe ich meinen PAYBACK °Punktestand?
Sie sehen Ihren PAYBACK °Punkte direkt auf der EDEKA App Startseite unter Ihrem ausgewählten Lieblingsmarkt neben Ihrem Genuss+ Punktestand. Durch Klicken auf den PAYBACK Bereich gelangen Sie dann zur Detailseite, wo Sie weitere Informationen zu Ihrem °Punktestand und Ihren Transaktionen einsehen können.
Wie kann ich PAYBACK °Punkte sammeln?
PAYBACK °Punkte sind Vorteilspunkte, welchen Sie beim Einkaufen mit der PAYBACK Karte erhalten. Sie sammeln diese auf Ihrem PAYBACK Konto, wo sie zu einem Wert wachsen, der Ihnen zum Beispiel später für Ihren Einkauf Vorteile bringt.
Um PAYBACK °Punkte mit der EDEKA App zu sammeln, müssen Sie zunächst Ihre PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpfen. Wählen Sie anschließend einen EDEKA Markt in der, welcher PAYBACK Services anbietet. Zum Sammeln der °Punkte wählen Sie in der App dann den Button "An der Kasse". Durch das Scannen des QR-Codes wird Ihre PAYBACK Karte automatisch erfasst und Sie erhalten für Ihren Einkauf entsprechend Ihre PAYBACK °Punkte gutgeschrieben. Pro 2 € Umsatz gibt es einen °Punkt.
Wo kann ich sehen wie viele PAYBACK °Punkte ich für meinen Einkauf gesammelt habe?
Die Anzahl der gesammelten PAYBACK °Punkte steht immer auf dem Kassenzettel. Außerdem können Sie online auf payback.de sowie in der PAYBACK oder EDEKA App die gesammelten °Punkte einsehen.
Für welche Produkte bekomme ich keine PAYBACK °Punkte?
Ein paar Produkte sind von der Bepunktung ausgenommen. Dazu zählen Buch- und Presseerzeugnisse, Gutscheine, Leergut, Lotto & Toto, Präsentkörbe, Pfand, Post, Pre- und Anfangsmilchnahrung, Tabakwaren, Tankstellenumsätze, Telefon- und Guthabenkarten sowie Waren unserer Konzessionäre.
Kann ich für meinen Einkauf nachträglich PAYBACK °Punkte bekommen?
Sollte es beim Sammeln von PAYBACK °Punkten über die EDEKA App zu technischen Problemen gekommen sein und eine Punktegutschrift konnte nicht erfolgen, so haben Sie die Möglichkeit Ihre fehlenden PAYBACK Basispunkte nachträglich gutschreiben zu lassen. Coupons können nachträglich nicht verrechnet werden. Für die Gutschrift wenden Sie sich bitte an das PAYBACK Service Center und legen Sie Ihren Kassenbeleg mit vor.
Wie lange sind meine PAYBACK °Punkte gültig?
Die PAYBACK °Punkte sind ab der Gutschrift 36 Monate gültig. Danach verfallen die PAYBACK °Punkte zum 30.09. desselben Kalenderjahres. Die verfallenen °Punkte werden vom Konto storniert. Sie werden rechtzeitig über °Punkte, die vom °Punkteverfall bedroht sind, informiert.
Wie löse ich mein PAYBACK °Punkte bei meinem Einkauf in einem EDEKA Markt ein?
Ab 200 gesammelten °Punkten ist es Ihnen möglich, diese bei einem PAYBACK Partner einzulösen. Um PAYBACK in einem EDEKA Markt einlösen zu können, müssen Sie zunächst Ihre EDEKA App, welche mit Ihrer PAYBACK Karte verknüpft ist, an der Kasse über den QR-Code einscannen. Anschließend besteht die Möglichkeit die Bezahlung mit °Punkten durch die Kassenkraft vornehmen zu lassen. Sie müssen sich für die Bezahlung noch durch Ihre PAYBACK PIN authentifizieren.
Kann ich mit meiner ausländischen PAYBACK Karte bei EDEKA °Punkte sammeln und einlösen?
Nein, das ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht möglich.
Allerdings haben Kund:innen aus dem Ausland ebenfalls die Möglichkeit sich zum deutschen PAYBACK Programm anzumelden.

PAYBACK Coupons

Habe ich die Möglichkeit Extra °Punkte zu sammeln?
Mit der EDEKA App haben Sie durch PAYBACK Coupons immer wieder die Chance, neben den Basis-Punkten für Ihren Einkauf zusätzlich Extra °Punkte zu sammeln. Welche Coupons Ihnen dafür momentan zur Verfügung stehen, erfahren Sie in der EDEKA App im Menüpunkt "Vorteile" unter dem Reiter "Coupons".
Wo finde ich die PAYBACK Coupons in der EDEKA App?
Nachdem Sie Ihre PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpft haben, finden Sie die PAYBACK Coupons im Menüpunkt „Vorteile“. Unter dem Reiter „Coupons“ können Sie nach "PAYBACK" filtern und können nun alle aktuellen PAYBACK Coupons einsehen.
Wie löse ich PAYBACK Coupons ein?
Die PAYBACK Coupons aktivieren Sie in der EDEKA App mit Klick auf den Button „Coupon aktivieren“. Dazu müssen Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen. Ihre aktivierten PAYBACK Coupons werden beim Scannen des QR-Codes in der EDEKA App an der Kasse automatisch berücksichtigt und die Extra °Punkte werden Ihrem PAYBACK Konto nach dem Einkauf gutgeschrieben – das zusätzliche Vorzeigen und Scannen Ihrer PAYBACK Karte ist nicht notwendig.
Können mehrere PAYBACK Coupons in der EDEKA App miteinander kombiniert werden und in welcher Reihenfolge werden PAYBACK Coupons berücksichtigt, wenn gleichzeitig mehrere aktiviert sind?
Hinsichtlich der Kombinationsmöglichkeiten und Priorisierung von PAYBACK Coupons werden zwei Fälle unterschieden:
1) Coupons, die unterschiedliche Angebote bewerben, können in der Regel miteinander kombiniert werden. Sprich ein Warenkorb-Coupon („auf den gesamten Einkauf“) kann in der Regel mit beliebig vielen Coupons für unterschiedliche einzelne Produkte oder unterschiedliche Produktgruppen (z.B. "Tiefkühlprodukte") kombiniert werden.
Beispiel: Ein 3fach Coupon auf den gesamten Einkauf kann mit einem 5fach Coupon auf die Produktgruppe "Tiefkühlprodukte" und einem 5fach Coupon auf die Produktgruppe "Obst & Gemüse" kombiniert werden.
2) Coupons, die das selbe Angebot bewerben, können nicht miteinander kombiniert werden. Hier wird immer der Coupon eingelöst, der Ihnen den größten Vorteil bietet.
Beispiel: Ist sowohl ein 3fach Coupon auf den gesamten Einkauf als auch ein 5fach Coupon auf den gesamten Einkauf aktiviert, wird der 5fach Coupon eingelöst.
Beachten Sie zudem bitte grundsätzlich die jeweils gültigen Sammel- und Einlösebedingungen auf der Coupon-Detailseite.
Kann ich einen aktivierten PAYBACK Coupon wieder deaktivieren?
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Können PAYBACK Coupons mit EDEKA App Coupons bzw. Gutscheinen kombiniert werden?
Ja, PAYBACK Coupons können mit EDEKA App Coupons und Gutscheinen kombiniert werden. Sofern diese aktiviert sind, werden sie beim Scannen des QR-Codes der EDEKA App an der Kasse berücksichtigt.
Ich habe in der App einen anderen Markt ausgewählt und sehe meine PAYBACK Coupons nicht mehr - was ist passiert?
In diesem Fall bietet der aktuell ausgewählte Markt den Service PAYBACK nicht an. Da in der EDEKA App nur Coupons angezeigt werden, die im aktuell gewählten Markt einlösbar sind, werden Ihnen entsprechend keine PAYBACK Coupons angezeigt.
Über die Filterfunktion in der Marktsuche können Sie die Marktauswahl u. a. nach dem Service PAYBACK filtern. So können Sie nach den Märkten suchen, in denen Sie Ihre PAYBACK Coupons einlösen können.
Was ist der Unterschied zwischen PAYBACK Coupons in der EDEKA App und der PAYBACK App?
In der EDEKA App haben Sie Zugriff auf alle Ihre digitalen EDEKA und Marktkauf PAYBACK Coupons und können diese durch Scannen des QR-Codes an der Kasse gemeinsam mit Ihren aktivierten Genuss+ Coupons einlösen.
Auf der PAYBACK Webseite und in der PAYBACK App finden Sie neben den EDEKA und Marktkauf Coupons die Coupons weiterer PAYBACK Partner.
Kann ich mit der EDEKA App auch gedruckte PAYBACK Coupons einlösen?
Nein, über die EDEKA App ist nur die Einlösung zuvor aktivierter digitaler PAYBACK Coupons möglich. Gedruckte PAYBACK Coupons könne nicht in die EDEKA App übertragen werden. Selbstverständlich können Sie Ihre gedruckten PAYBACK Coupons zusammen mit der EDEKA App an der Kasse vorzeigen.

Allgemeines & Hilfe

Wie kann ich den PAYBACK Kundenservice erreichen?
Sie können den PAYBACK Kundenservice auf 3 Wegen erreichen:
1) Ganz einfach online über das Kontaktformular auf payback.de
2) Alternativ steht Ihnen der PAYBACK Kundenservice von Montag bis Samstag (08:00 bis 20:00 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer 089 / 540 20 80 20 zur Verfügung.
Die Telefonnummer ist auch auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte zu finden.
3) Postalische Anfragen an den PAYBACK Kundenservice senden Sie bitte an folgende Adresse:
PAYBACK Service Center
Postfach 23 21 02
85330 München
Wie sichert PAYBACK meine Daten?
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Sicherheit stehen bei PAYBACK an oberster Stelle. Deshalb sichert PAYBACK Kundendaten auf vielfältige Art und Weise z. B. mit Überprüfungen Dritter wie dem TÜV und selbstverständlich datenschutzkonform und im Einklang mit den geltenden Vorgaben des Bundesdatenschutz­gesetzes (BDSG).
Alle Informationen und Hinweise zu Datenschutz und -sicherheit bei PAYBACK finden Sie hier.

DeutschlandCard

Warum sehe ich meine DeutschlandCard Daten nicht mehr in der EDEKA App?
Sie sehen Ihre DeutschlandCard Daten nicht mehr in der EDEKA App, da EDEKA seit dem 01.01.2025 Partner im PAYBACK Treueprogramm ist.
Bis einschließlich 28.02.2025 ist es Ihnen weiterhin möglich, mit Ihrer physischen DeutschlandCard oder der DeutschlandCard App bei EDEKA Punkte zu sammeln und einzulösen.