Wir lieben Lebensmittel
Mein Markt & Angebote
Angebote entdeckenMarkt wählen
  • Jobs bei EDEKA
  • Unsere Marken
  • Gewinnspiele
  • Nachhaltigkeit
  • PAYBACK Logo
Rezepte
Frühlingssalat mit Erdbeeren
Frühlingssalat mit Erdbeeren
Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Rezepte entdecken
Rezeptsammlungen
Rezeptsammlungen

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Alle Genussthemen
Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Bewusste Ernährung
  • Nährstoffe
  • Abnehmen
  • Unverträglichkeiten
  • BMI-Rechner
  • EDEKA Drogerie
Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Alles zu Ernährungsformen
Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Alle Lebensmittel

Top 10 Kundenanfragen

Hier finden Sie die meist gefragten Fragen im Überblick

1. Wie kann ich Genusspunkte sammeln?

Nach Ihrer Registrierung in der EDEKA App sammeln Sie mit dem Statusprogramm Genuss+ bei jedem Einkauf Punkte. Wie viele Punkte Sie sammeln, hängt zum einen davon ab, wie häufig Sie einkaufen und zum anderen in welchem Wert Sie einkaufen. Pro 2 € Einkaufswert erhalten Sie einen Genusspunkt. Ausgenommen sind Umsätze auf Artikel mit einer Preisbindung oder bei denen wir aus anderen, rechtlichen Gründen keine Rabatte gewähren dürfen wie Tabakwaren, Pfand, Buch- und Presseerzeugnisse, Gutscheine, Guthabenkarten, Tankstellenumsätze, Post, Lotto & Toto, Tchibo-Artikel sowie Pre- und Anfangsmilchnahrung.Direkt bei Ihrer Registrierung erhalten Sie 10 Punkte und nochmals 10 Punkte bei der Registrierung für das mobile Bezahlen. Nutzen Sie das mobile Bezahlen aktiv, bekommen Sie pro Transaktion zusätzlich 1 Punkt.

2. Warum benötige ich für die Anmeldung/Registrierung kein Passwort mehr?

Die EDEKA App nutzt eine passwortlose Anmeldung. Diese Alternative bietet eine maximale Sicherheit für Ihre in der EDEKA App hinterlegten Daten. Für die Anmeldung benötigen Sie nun nur noch Ihre E-Mailadresse. Sie müssen Sie sich kein weiteres Passwort merken, sondern können sich ganz einfach über einen Anmelde-Link, den Sie per E-Mail erhalten, in der App anmelden. Somit profitieren Sie sowohl von einer gestiegenen Benutzerfreundlichkeit als auch von einer erhöhten Sicherheit Ihrer Daten.

3. Warum sollte ich meine PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpfen?

Wenn Sie Ihre PAYBACK Karte verknüpfen, profitieren Sie von PAYBACK Vorteilen auch in der EDEKA App. Sie sammeln automatisch °Punkte, wenn Sie die EDEKA App an der Kasse vorzeigen, ohne eine zusätzliche Karte nutzen zu müssen. Sie können auch direkt über die EDEKA App PAYBACK Coupons aktivieren und diese beim Einkauf einlösen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren PAYBACK °Punktestand jederzeit in der EDEKA App abzurufen und so immer den Überblick über Ihre gesammelten °Punkte zu behalten. So wird das Sammeln und Einlösen von °Punkten einfach und komfortabel.

4. Wie kann ich PAYBACK °Punkte sammeln?

PAYBACK °Punkte sind Vorteilspunkte, welchen Sie beim Einkaufen mit der PAYBACK Karte erhalten. Sie sammeln diese auf Ihrem PAYBACK Konto, wo sie zu einem Wert wachsen, der Ihnen zum Beispiel später für Ihren Einkauf Vorteile bringt.
Um PAYBACK °Punkte mit der EDEKA App zu sammeln, müssen Sie zunächst Ihre PAYBACK Karte mit der EDEKA App verknüpfen. Wählen Sie anschließend einen EDEKA Markt in der, welcher PAYBACK Services anbietet. Zum Sammeln der °Punkte wählen Sie in der App dann den Button "An der Kasse". Durch das Scannen des QR-Codes wird Ihre PAYBACK Karte automatisch erfasst und Sie erhalten für Ihren Einkauf entsprechend Ihre PAYBACK °Punkte gutgeschrieben. Pro 2 € Umsatz gibt es einen °Punkt.

5. Wie löse ich PAYBACK Coupons ein?

Die PAYBACK Coupons aktivieren Sie in der EDEKA App mit Klick auf den Button „Coupon aktivieren“. Dazu müssen Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen. Ihre aktivierten PAYBACK Coupons werden beim Scannen des QR-Codes in der EDEKA App an der Kasse automatisch berücksichtigt und die Extra °Punkte werden Ihrem PAYBACK Konto nach dem Einkauf gutgeschrieben – das zusätzliche Vorzeigen und Scannen Ihrer PAYBACK Karte ist nicht notwendig.

6. Wie kann ich mobil bezahlen?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den Markt, in dem Sie sich befinden, auch aktiviert haben und dieser Markt auch den Service Bezahlen per App unterstützt. Zusätzlich muss Ihre Registrierung für mobiles Bezahlen erfolgreich abgeschlossen sein. Um mit der App zu bezahlen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Wählen Sie den Punkt "An der Kasse" in Ihrer App aus.
Wählen Sie nun „Sammeln & Bezahlen“
Authentifizieren Sie sich mit Ihrer vierstelligen Sicherheits-PIN, der Touch-ID oder der Face-ID (nur bei iOS).
Anschließend zeigen Sie an der Kasse den in der App angezeigten Strich- oder Zahlencode der Kassenkraft.
Das war’s! Sie haben nun bargeldlos mit Ihrem Handy bezahlt und durch das automatische Einlösen gültiger Coupons auch Geld gespart.
Achten Sie beim Bezahlen bitte darauf, dass Sie ausreichend Mobilfunk- und WLAN Empfang mit Ihrem Mobiltelefon empfangen. Schlechter Empfang verlangsamt den Zahlungsprozess.
Unter "meine Kassenbons" können Sie alle Ihre Einkäufe einsehen und sehen auch, wann Sie mobil bezahlt oder nur Coupons eingelöst haben.

7. Wie kann ich meine Registrierung für das mobile Bezahlen löschen?

Um ihre Registrierung für mobiles Bezahlen zu löschen, gehen Sie in die EDEKA App ins Mehr-Menü und anschließend auf den Bereich „Persönliche Daten“. Dort wählen Sie unter „Zahlungsdaten“ den Stift für die Bearbeitung Ihres hinterlegten Zahlungsmittels aus. Wählen Sie anschießend „Zahlungsmittel löschen“ aus und folgen dann den Anweisungen.

8. Welche Zahlungsmittel können für das mobile Bezahlen hinterlegt werden?

Für das mobile Bezahlen muss ein gültiges Bankkonto (= Girokonto, keine Sparkonten) hinterlegt sein. Alternativ kann eine gültige Kreditkarte hinterlegt werden. Grundsätzlich zugelassen sind online einsetzbare und zu Zahlungszwecken hinterlegbare Kreditkarten und Debitkarten der Kartenorganisationen Mastercard und VISA.
Ausgenommen sind Karten, die nicht für ein Sicherheitsverfahren angemeldet sind sowie solche, die aufgrund einer Vereinbarung zwischen Ihnen und Ihrem Abrechnungspartner, der die Karte herausgibt und Ihnen zur Nutzung zur Verfügung stellt (der „Kartenherausgeber“), und/oder Dritten (z. B. Ihrem Arbeitgeber) nicht für eine Nutzung im Zusammenhang mit Kundenbindungs-/Loyalty Programmen genutzt werden dürfen.
Die mobil bezahlten Einkäufe werden je nach präferiertem Zahlungsmittel entweder via Lastschrift von dem hinterlegten Bankkonto eingezogen oder die hinterlegte Kreditkarte wird belastet.

9. Was ist Scan & Go?

Mit Scan & Go scannen Kunden Ihren Einkauf über die EDEKA App selbst und vermeiden optimaler Weise das Anstehen an der Kasse.

10. Wo finde ich die Scan & Go Funktion in der EDEKA App?

Die Scan & Go Funktion steht aktuell nur in teilnehmenden Märkten zur Verfügung. Wenn Ihr ausgewählter Lieblingsmarkt die Scan & Go Funktion anbietet, finden Sie direkt auf der Startseite einen blauen Scan & Go Button oder im Mehr-Menü (rechts unten in der App) im Bereich „Weitere Funktionen“ einen zusätzlichen „Scan & Go“ Button. Tippen Sie auf den Button und starten Sie damit die Scan & Go Funktion. Wird Ihnen der "Scan & Go" Button an dieser Stelle nicht angezeigt, steht die Scan & Go Funktion in Ihrem ausgewählten Markt derzeit noch nicht zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei Scan & Go um eine neue Funktion handelt, die wir in den kommenden Monaten stetig für Sie verbessern und weiter ausrollen.
Zurück Zur Übersicht